Image

Ihr Heilpraktiker in Augsburg


Das Beste aus zwei Welten

In Korea geboren und in Bayern aufgewachsen, kombiniere ich als ganzheitlicher Heilpraktiker westliche und fernöstliche, moderne und traditionelle Heilverfahren.

Ich verbinde europäische Naturheilkunde und TCM mit orthomolekularer Medizin und ergänze die klassische Gesprächstherapie mit buddhistisch-taoistischer Philosophie, um nützliche Synergieeffekte zu erzielen.

Meiner Erfahrung nach ist es oft vorteilhaft, Erkrankungen und Beschwerden mit unterschiedlichen Therapien gleichzeitig zu behandeln, um ein optimales und nachhaltiges Ergebnis zu erzielen.

Verschiedene Wege – ein Ziel

Fernöstliche und westliche Heilverfahren unterscheiden sich meist grundlegend voneinander. Die Perspektive auf Körper und Geist ist verschieden. Trotzdem können westliche und traditionell-chinesische Therapien bei der gleichen Erkrankung oft ähnliche Erfolge erzielen.

Die Heilkünste verschiedener Kulturen sollten sich idealerweise ergänzen und nicht in Konkurrenz zueinander stehen.

Ich berate und unterstütze Sie gerne in meiner Naturheilpraxis in Augsburg.


Ausbildungen und Qualifikationen

Heilpraktiker
(Zentrum für Naturheilkunde)

TCM-Ernährungstherapie
(Dr. Stolle)

Orthomolekulare Medizin
(Dr. Daumann)

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
nach Steve de Shazer (Paracelsus)

Gesprächstherapie
nach Carl Rogers (Paracelsus)



Die Praxis